Make the SDGs our business!
von Alice Piccolo

Seit Beginn des SDGs Labs-Projekts war dies unser Motto. Nach mehr als zwei Jahren Zusammenarbeit mit unseren Kollegen von Partnerorganisationen in ganz Europa freuen wir uns bekannt geben zu können, dass sich das Projekt in der Endphase befindet und das Ergebnis dieser Arbeit bald online verfügbar sein wird!

An den Co-Learning Labs nahmen 17 Vertreter großer lokaler Agrar- und Lebensmittelunternehmen, von Landwirtschafts- und Gastgewerbeverbänden, der EURAC-Forschung, der Freien Universität Bozen, der Landwirtschaftlichen Versuchsanstalt Laimburg, von Politikern und NGOs teil. In den beiden Online-Workshops erkundeten wir gemeinsam die SDGs und die Möglichkeiten ihrer praktischen Umsetzung. In den Innovation Labs hingegen waren wir bei Familie Hinteregger vom Lüsner Hof und ihren Mitarbeitern zu Gast. In diesen beiden Workshops, die sich mit der Bedeutung und der praktischen Anwendung des Innovationskonzepts befassten, sind wir zunächst mit den Teilnehmern in die Welt der SDGs eingetaucht, um eine gemeinsame Basis zu schaffen. Im Anschluss entwickelten wir dann neue innovative Ideen für Nachhaltigkeitsprojekte und -aktionen für ihr Hotel. 

Doch es geht noch weiter mit den  Neuigkeiten! Die in diesen Workshops gesammelten Erfahrungen und Erkenntnisse haben uns wertvolles Material für die Online-Plattform “SDGs Academy” geliefert, die Unternehmen und Start-ups, welche an der Integration der SDGs in ihre Arbeit interessiert sind, Inhalte wie Best-Practice-Videos, Workshop-Designs, Quiz, Informationsmaterial usw. zur Verfügung stellen soll.

Derzeit arbeiten wir an der Fertigstellung der Plattform. Sobald diese fertig ist, werden wir Sie darüber informieren, wie Sie darauf zugreifen können!

BRIXEN HEADQUARTERS

Terra Institute GmbH
Säbenertorgasse 2 39042
Brixen (BZ), Italien

DEUTSCHLAND

Theresienhöhe 28
80339 München

ÖSTERREICH

Liebhartstalstraße 1
1160 Wien

ROVERETO

c/o Progetto Manifattura
Piazza Manifattura 1
38069 Rovereto (TN), Italien

LONDON

United Kingdom

KONTAKTE

office@terra-institute.eu
Tel. +39 0472 970 484

FOLLOW US

NEWSLETTER

© TERRA Institute

MwSt. IT02688830211

Empfängercodex: SUBM70N